Hilfe / Support

Wie genau bestelle ich eine Brille oder ein Schmuckstück?

Um eine Brille bei uns zu bestellen, folgen Sie einigen einfachen Schritten:

1. Stöbern Sie durch unser Sortiment und wählen Sie sich Ihr Modell aus.
2. Passen Sie sich Ihre Brille an: Wählen Sie die Glasart, die Stärke, die Tönung etc.
3. Fügen Sie das fertige Produkt Ihrem Warenkorb hinzu.
4. Klicken Sie auf „Zur Kasse gehen“, um Ihren Einkauf abzuschließen.
5. Folgen Sie den einzelnen Abrechnungsschritten und schließen Ihre Bestellung ab.

Um ein Schmuckstück oder eine Uhr zu bestellen, folgen Sie einigen einfachen Schritten:

1. Stöbern Sie durch unser Sortiment und wählen Sie sich eine Uhr oder ein Schmuckstück aus.
2. Fügen Sie das fertige Produkt Ihrem Warenkorb hinzu.
3. Klicken Sie auf "Zur Kasse gehen" , um Ihren Einkauf abzuschließen.
4. Fogen Sie den einzelnen Abrechnunsschritten und schließen Ihre Bestellung ab.


Ich habe keinen Brillenpass, wie kann ich meine Werte erfahren?

In diesem Fall sollten Sie sich entweder bei einem Augenarzt oder einem professionellen Optiker erneut die Augen vermessen lassen. Wenn Sie möchten, kommen Sie doch bei uns vorbei, wir helfen Ihnen gern weiter.


Mein Foto erscheint nicht in der Online-Anprobe. Was kann ich tun?

Bitte überprüfen Sie, ob das von Ihnen gewählte Bild nicht größer als 500kb ist. Stellen Sie auch sicher, dass Sie die neueste Adobe-Flash-Player Version installiert haben.


Ist ein Online-Brillenkauf sicher?

Wir garantieren für die Sicherheit unseres Online-Shops. Von Einstärkengläsern über Sonneschutzgläsern bis zu Gleitsichtgläsern garantieren wir für einen schnellen und professionellen Herstellungsprozess. Als Meisterfachunternehmen werden alle Brillen mit Sehstärke in unserer eigenen Meisterwerkstatt für Sie passgenau angefertigt.

Welche Qualität haben die Gläser?

Wir verwenden grundsätzlich nur Kunststoffgläser in bester Optiker Qualität, diese sind mit einer Härtung versehen, um die Gläser gegen Kratzer zu schützen. Superentspiegelt um störende Reflexe zu vermeiden und inklusive einer Clean Coat Schicht, zur einfachen Reinigung Ihrer Brillengläser.
Wahlweise steht noch die Lotusbeschichtung zur Verfügung, benannt nach der Lotuspflanze eine extrem schmutz- und wasserabweisende Schicht

Ist es möglich, ein Ansichtsexemplar der Brille zu bekommen?

Wenn Sie sich nicht zu einhundert Prozent sicher sind, ob die von Ihnen gewählte Brille tatsächlich zu Ihnen passt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Modell zu testen. Legen Sie die Brille einfach ohne Stärkengläser in den Warenkorb und schließen Sie den Kauf wie immer ab. Sie haben nach Versand der Brille die Möglichkeit, diese zwei Wochen lang zu testen. Stellen Sie sie Ihren Freunden und Bekannten vor und machen Sie sich ein Bild davon, ob sie tatsächlich zu Ihnen passt. Nach Ablauf der vierzehn Tage schicken Sie sie uns zurück und lassen Sie uns wissen, ob wir Stärkegläser einfügen sollen oder nicht. Falls nicht, erhalten Sie natürlich umgehend den vollen Kaufpreis zurück.

Sind alle abgebildeten Artikel auch im Geschäft vorrätig ?

Wir haben grundsätzlich alle Brillen und Schmuckstücke auch im Geschäft vorrätig.
Sollten Sie sich für bestimmte Modelle interessieren teilen Sie uns diese Modelle mit und vereinbaren Sie einen Termin.

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen. Wie kann ich mich jetzt einloggen?

In einem solchen Fall fordern Sie einfach über den Button „Mein Konto“ ein neues Passwort an. Wir senden es Ihnen umgehend als E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse.


Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Ihnen stehen fünf verschiedene Zahlungsarten zur Verfügung:

Vorkasse: Bei der Bezahlung per Vorkasse lassen wir Ihnen direkt nach dem Kauf der Brille eine E-Mail mit unseren Bankdaten zukommen, damit Sie eine Überweisung vornehmen können. Während wir auf den Zahlungseingang warten, werden wir Ihre Brille bereits für die Lieferung vorbereiten.

Sofortüberweisung.de: Mit dem Service von Sofortüberweisung.de nehmen Sie bereits während der Zahlungsabwicklung eine Online-Überweisung über Ihr Online-Banking-Konto vor. Der Vorteil hierbei liegt für Sie darin, dass uns Sofortüberweisung.de direkt über den Geldeingang informiert, sodass wir Ihnen die neue Brille sehr schnell zukommen lassen können.

Kreditkarte: Wir akzeptieren alle in Deutschland gängigen Kreditkarten. Tragen Sie einfach Ihre Kreditkartennummer in das vorgesehene Feld und wir werden Ihnen die Ware umgehend zusenden.

Paypal: Paypal steht für schnelles und sicheres Bezahlen im Internet. Überweisen Sie einfach das Geld von Ihrem Paypal-Konto zu unserem und wir werden Ihre neue Brille schnellstmöglich auf den Weg zu Ihnen schicken.

Billsafe Rechnung: Die Zahlung per Billsafe arantiert einen umgehenden Versand der Ware. Die Zahlung bei dieser Zahlungsmöglichkeit erfolgt direkt an Billsafe und nicht auf unser Konto.

Zuletzt angesehen