FAQ

Versand

Wie lange dauert es, bis meine Brille angefertigt und verschickt wurde?

Bei lagernden Fassung (ohne Sehstärke) beträgt die Lieferzeit ca. 1-5 Werktage.
Bei Einstärken- und  Gleitsichtbrillen mit Sehstärke beträgt die Anfertigungs- und Lieferzeit ca. 5-10 Werktage.

Abweichungen sind je nach Lieferzeit der gewünschten Fassung und Glasart möglich.

1
Kann ich meine Brille an eine Packstation senden lassen?

Ein Versand an eine Packstation oder einen Paketshop ist jederzeit möglich. Gerade für Kunden aus der Schweiz ist der Versand an einen grenznahen, deutschen Paketshop vorteilhaft.

1
Womit wird meine Brille oder Schmuck versendet?

Wir versenden unsere Waren nur im versicherten DHL Paket (Deutschland) und mit der östereichischen Post (Österreich).

1
Kann ich den Lieferstatus verfolgen?

Bei Angabe Ihrer E-Mail Adresse erhalten Sie von uns automatisch eine Trackingnummer zu Ihrer Sendung. Mit dieser können Sie mitverfolgen, wo sich Ihr Paket zur Zeit befindet.

Für Sendungen nach Österreich können wir auf Wunsch die Trackingnummer der Post.At per E-Mail versenden.

1
Kann ich mir die Brille auch per Express schicken lassen?

Ja. Dazu müssen Sie als Kunde jedoch die zusätzlichen Versandkosten übernehmen.

1
In welche Länder kann ich mir eine Brille schicken lassen?

Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland und Österreich möglich. Hinsichtlich Sendungen in die Schweiz beraten wir Sie gerne individuell. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice für individuelle Versandwünsche.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular